Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 212 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 261 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 263

Viele helfende Hände waren bereits für die Vorarbeiten zum Anbau des Dorfladens mit Dorftreff an das Gemeindehaus im Einsatz.

 

 

 

So wurde bereits am Samstag, dem 09.06.2017, die auf dem Platz zwischen Gemeindehaus und Peidersch-Dorfladen stehende Pergola abgebaut.

 

 

 

 

Am Freitag, dem 16.06.2017, und am Samstag, dem 17.06.2017, ging es dann mit Unterstützung des Radbaggers der ortsansässigen Firma Florian Paul und vieler Hände weiter mit der Aufnahme der alten Plastersteine.

 

 

 

Besonderer Widerstand bei seiner Beseitigung leistete das Fundament des alten Springbrunnens. Es zeigte allen Helfern und auch dem Radbagger die Stirn und war so nicht zu beseitigen. Hier muss schweres Gerät ran.

Die Erbauer bauten das Fundament des Springbrunnens wohl für die „Ewigkeit“.

 

 

 

 

 

Nach getaner Arbeit gab es dann natürlich auch etwas für die körperliche Stärkung der vielen Helfer. Es blieb natürlich nicht bei diesem einen „Ring“.

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorarbeiten an der Baustelle sind insoweit abgeschlossen, so dass die Baufirma hoffentlich in den nächsten Tagen ihre Arbeit aufnehmen kann.

 

 

 

 

Der Ortsbürgermeister Gerd Emmel dankt allen Helfern, die an den Tagen dazu beigetragen haben, dass wir zügig mit den Vorarbeiten für den Anbau des Dorfladens mit Dorftreff vorangekommen sind.