Volkstrauertag 2017 in Gödenroth

Am 19.11.2017 fand um 10:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Gödenroth unter der Leitung von Pfarrer Joachim Müller-Hargittay ein Bitt-Gottesdienst für den Frieden statt. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von der Pfarrkapelle Lingerhahn.

Anschließend wurde auf dem Friedhof, an dem neu renovierten “Kriegerdenkmal/Ehrenmal”, durch Herrn Pfarrer Müller-Hargittay und Norbert Engel an die Opfer von Krieg, terroristischer und politischer Verfolgung, die bei der Bundeswehr oder anderen Einsatzkräften ihr Leben verloren haben sowie derer, die durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind, gedacht.

Die Kranzniederlegung für die Gemeinde erfolgte in Vertretung des Ortsbürgermeisters und der beiden Beigeordneten durch das Gemeinderatsmitglied Norbert Engel. Begleitet wurde die Gedenkfeier ebenfalls durch die Pfarrkapelle Lingerhahn.

Den zahlreichen Besuchern des Bitt-Gottesdienstes und der Gedenkfeier am Ehrenmal sowie insbesondere Herrn Pfarrer Müller-Hargittay, der Pfarrkapelle Lingerhahn und Herrn Norbert Engel sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Hier noch einige Bilder vom Ehrenmal: