“Tag des Buches 2019”

Am 12.04. wurde in der Grundschule in Gödenroth wieder der jährliche “Tag des Buches” gefeiert. 
Alle Kinder der Grundschule, die Blumenkinder aus dem Kindergarten, Eltern, Großeltern, Lehrer und ein paar Erzieherinnen machten mit.
Aus jeder Klasse wurde der Lesekönig geehrt, jede Klasse führte einen Tanz oder einen Sketch vor und dazwischen wurde getanzt.
Danach teilten sich die Kinder in 10 Workshops auf, um zu basteln, zu lesen oder zu backen.
Natürlich gab es auch wieder Kuchen, belegte Brötchen und Getränke in der Pausenhalle.

Danke an die Eltern der 3. Klasse.

Kleine Anekdote aus dem “Kids-Club” der evangelischen Kirchengemeinde:
Die Jugendreferentin Frau Jöst fragte vor ein paar Wochen die Kinder welche Feiertage es denn in der nächsten Zeit gibt.
Viele antworteten: “Der Tag des Buches”

Hier einige Fotos vom “Tag des Buches 2019”:

Text und Fotos wurden uns von Herrn Georg Schimmel – Förderverein der Grundschule – übersandt.

Secured By miniOrange