In einem festlichen Gottesdienst, mitgestaltet von den Chören Hennweiler und Uhler als Gemeinschaftschor unter Leitung seiner Frau Christina, wurde Pfarrer Joachim Müller- Hargittay nach 36 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst fand in der Gödenrother Kirche statt, die bis auf den letzten Platz gefüllten war.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im kommunalen Gemeindehaus die Verabschiedungsfeier bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten statt. Nach der Stärkung ging es dann weiter mit vielen Dank- und Abschiedsreden von ehemaligen Weggefährten, seinem Vorgänger Pfarrer a.D. Albrecht, dem Gödenrother Ortsbürgermeister und einigen Ortsbürgermeistern der Nachbargemeinden, der Leiterin der KiTA, einem Vertreter der ev. Kirchengemeinde Kastellaun, einem Vertreter des kath. Pfarrverbandes Kastellaun, eine Vertreterin des Presbyteriums, Freunden und Familienangehörigen sowie den beiden Pfarrerinnen der neuen Kirchengemeinde Zehn Türme.

Viele der Gäste nahmen ebenfalls die Gelegenheit wahr, sich von ihrem Pfarrer zu verabschieden.

Es war ein festlicher Gottesdienst und eine sehr gelungene Abschiedsfeier. Für das leibliche Wohl sorgten das Prebyterium mit tatkräfiger Unterstützung der Gödenrother Landfrauen und dem DorfTreffTeam.

Im Folgenden einige Fotos von der Abschiedsfeier im kommunalen Gemeindehaus:

Die Fotos wurden der Redaktion von Georg Schimmel übersandt.

Secured By miniOrange