Nur Rasen gehört auf den Sammelplatz für Rasenschnitt – Keine sonstigen Garten- und Strauchschnittabfälle, etc.!!

Am 02.05.2017 haben wir darauf hingewiesen, dass der Rasenschnitt nicht auf den Baum- und Strauchschnittplatz gefahren werden soll, sondern auf den hierfür eingerichteten Sammelplatz für den Rasenschnitt, den die Gemeinde seit Jahren für die Gödenrother eingerichtet hat.

Alle Nutzerinnen und Nutzer wurden gebeten, darauf zu achten, dass auf diesem Sammelplatz auch nur Rasenschnitt abgelagert wird. Baum- und Strauchschnitt haben hier nicht verloren. Diese Schnitte gehören auf den Baum- und Strauchschnittplatz neben dem Sportplatz.

Nicht zu glauben aber wahr!!

Bereits am 31.05. diesen Jahres haben wir auf die fehlerhafte Ablagerung von Garten-, Strauch- und Blumenabfällen im Sammelplatz für den Rasenschnitt hingewiesen und  anhand der Bilder dargestellt, dass Blumensträuße, Topfpflanzen, einem Baumstamm und noch einiges mehr, natürlich nichts auf diesem Sammelplatz zu suchen haben.

Wir hatten daher nochmals alle Nutzerinnen und Nutzer gebeten sehr genau darauf zu achten, dass auf diesem Sammelplatz auch nur Rasenschnitt abgelagert wird.

Im Weiteren hatten wir auch darauf hingewiesen, dass bei Wiederholungsfällen, aus den damals genannten Gründen, die Gefahr der Schließung des Sammelplatzes bestehe.

Leider mussten wir letzte Woche erneut feststellen, dass jetzt in noch größerem Maße Gartenabfälle, Kunststoff und Baum- und Strauchschnitt  abgelagert wurden.

   

Auch dieser Abfall hat hier nicht verloren. Dieser gehört ebenfalls auf den Baum- und Strauchschnittplatz neben dem Sportplatz.Wobei auch hier der Kunststoff nichts verloren hat.!!

Letztmaligerer Hinweis:

Sollte sich diese “Wildablagerung” wiederholen, wird der der Rasensammelplatz geschlossen werden müssen. Eine Verwertung dieses Materials kann dadurch nicht mehr sichergestellt werden, so dass auf die Gemeinde unvertretbare Kosten zu kommen würden.

Eine Schließung des Sammelplatzes wäre wirklich für all diejenigen sehr schade, die es verstanden haben  zwischen Rasenschnitt und Garten- und sonstigen Abfällen zu unterscheiden!!