Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 212 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 261 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 263

Freies WLAN in Gödenroth

Seit einiger Zeit steht in Gödenroth ein freies (kostenloses) WLAN-Netz für  jedermann zur Verfügung.
Dieses Netz wird mit Hilfe des Freifunk-Projekts zur Verfügung gestellt.
Freifunk ist ein von Bürgern verwaltetes freies WLAN-Netz für Bürger.
In anderen Gemeinden, wie z.B. Mörsdorf, Lahr und Kastellaun, ist das Freifunknetz zum Teil schon seit einigen Jahren eingerichtet und stetig weitergewachsen.

Im Moment beschränkt sich das WLAN-Netz in Gödenroth noch auf den Bereich im und um das Rathaus, soll aber noch weiter ausgebaut werden. Es besteht momentan aus 10 Zugangspunkten und 2 Verbindungsknoten zum Internet.
Um eine Verbindung mit dem Freifunknetz herzustellen, muss nach dem WLAN-Netz „freifunk-myk.de“ gesucht und sich mit diesem verbunden werden. Ist dieses geschehen, kann man nun über diese Internetverbindung kostenlos surfen.

Für den weiteren Ausbau des Netztes werden noch weitere Interessierte gesucht, die beim Ausbau des Freifunk-WLAN-Netzes unterstützen.
Dies kann durch ein einfaches Aufstellen eines Freifunk-Zugangspunktes welcher als Verteiler funktioniert und/oder durch das Bereitstellen eines Verbindungspunktes zum Internet geschehen.

Freifunk ist auch eine interessante Lösung für Firmen und Geschäfte um ihren Kunden schnell und unkompliziert einen kostenlosen Zugang zum Internet bereitzustellen.

Weitere Informationen zu diesem Thema sind auch auf den folgenden Internetseiten zu finden:

www.freifunk.net

www.freifunk-myk.de

https://status.freifunk-myk.de/#!v:m;n:704f5726428c

https://status.freifunk-myk.de/

Auszug aus einem Flyer von Freifunk-MYK.de

Text und Bild (Flyer) von Armin Heinz!

Interessierte, die den Ausbau des Freifunk-WLAN-Netzes in Gödenroth unterstützen möchten, melden sich bitte bei

Armin Heinz (Tel.: 00491701880192 oder E-Mail: Freifunk@peitersch.de)

Anmerkung der Redaktion: An alle, die an der Errichtung des freien (kostenlosen) WLAN-Netzes für  jedermann in Gödenroth beteiligt waren ein herzliches Dankeschön.

Es wäre schön, wenn sich noch einige Interessenten melden, damit ein (fast) flächendeckendes freies WLAN-Netz und damit eine öffentliche Internet-Grundversorgung in Gödenroth  entsteht.

Machen Sie mit, zeigen Sie Interesse!!