Unter Leitung des Geschäftsführers des Regionalrates Wirtschaft Rhein-Hunsrück e.V., Herrn Dipl.-Geograph Achim Kistner, war am Donnerstag, den 06. September 2018, eine Besuchergruppe aus der Finnischen Partnerregion des Regionalrates während ihrer Besichtigungstour von touristischen Zielen und Projekte mit LEADER-Förderung im Rhein-Hunsrückkreis auch Gast des DorfTreff’s / DorfLadens in Gödenroth.

Bei Kaffee und Kuchen informierte sich die Gruppe über das Sortiment zur Sicherstellung des täglichen Bedarfs sowie der Bio- und regionalen Produkte. Sie waren überrascht über die umfassenden Angebote in diesen Bereichen.

Zum Schluss des Besuches macht man beim Einkauf auch regen Gebrauch von einigen besonderen Produkten.

Fotos: DorfLaden/DorfTreff

Nach der Stärkung ging es weiter zur „Geierlay“ – Deutschlands schönste Hängeseilbrücke – Mitten im Hunsrück.

Auch weitere touristische Ziele und Veranstaltungen im Rhein-Hunsrück-Kreis standen für die nächsten Tage noch auf dem Besuchsprogramm.

Wir hoffen, die Besuchergruppe hatte einen schönen und interessanten Aufenthalt im Hunsrück.