Die Veranstaltung von Per Naturam und dem Verein Lebens-Mittel-Punkt Garten e.V. Gödenroth am 30.08.2020 zur Magie der Gödenrother Gärten – Drachenfest in Gödenroth – war ein voller Erfolg!

Mit dem folgenden Flyer hatte PerNaturam und der LebensMittelpunkt Garten e.V. zum ersten großen Fest in den Gödenrother Gärten eingeladen.

Ein sehr schönes Programm wurde den Besuchern angeboten.

Viele Gäste waren unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen gekommen. So wurden am Eingang die notwendigen Daten von jedem Besucher erfasst und die Anzahl der Besucher durch die Aushändigung einer Klammer kontrolliert. All das verlief reibungslos.  

Wie angekündigt erfolgte ein unterhaltsames Programm. Nach dem Erwecken des Drachens durch das Glockenspiel und das Trommel der Trommel-Gruppe wurde er getauft. Er erhielt den Namen “Baldur” – Glücksdrache – Hüter des Hortus!

Auch an der  Tombola war der Andrang groß, da ja jedes Los gewann. Die Kinder ritten auf dem Glücksdrachen “Baldur” und ließen ihre gewonnenen Drachen im Garten und teilweise sogar auf dem benachbarten Sportplatz steigen.

Jeder Besucher konnte sich im Garten umsehen und sich über die verschiednen Kräuter und Pflanzen informieren und diese bestaunen.

Es war für die Kinder und die Erwachsenen ein schöner und interessanter Tag.

Hier einige Fotos:

Weiter so und einen herzliches Dankeschön an die Veranstalter und Helfer!