Adventskonzert in der Grundschule!

Nach dem der Nikolaus am 06.12.2018 die Grundschule besuchte und die Kinder beschenkte, wollten die Kinder der Grundschule ihre Eltern und Großeltern auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage einstimmen. Hierzu gaben  sie am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am 21.12.2017,  wieder ein kleines Adventskonzert.

Viele Eltern und Großeltern waren zu diesem Konzert gekommen.

Die Flöten-AG unter der Leitung von Frau Ney und der Trommel-AG unter Leitung von Herrn Lauff spielten den Eltern und Großeltern ihre eingeübten Stücke vor. Aber auch noch viele andere, einzelne Grundschulkinder spielten eingeübte Weihnachtslieder, auf dem Klavier, mit der Gitarre, mit der Flöte oder der Geige vor.

Es war eine stimmungsvolle Adventsfeier.

 

. Flöten AG

 Trommel AG

 Sascha Schimmel am Klavier

Alle Kinder der Grundschule waren mit Begeisterung dabei, um ihren Eltern und Großeltern mit ihren Darbietungen auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Was natürlich auch gelang!

Zum Abschluss sangen alle Kinder noch das Lied: „like a candle for peace“

Fotos: Georg Schimmel

 

 

 

Secured By miniOrange