Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 212 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 261 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 263

Am 21.04.2019, um 11:15 Uhr, war es endlich so weit. Der DorfLaden mit DorfTreff konnte nun offiziell eröffnet werden.

Zur Eröffnungsfeier hatte der Ortsbürgermeister und Erster Vorsitzender des Vereins DorfAktiv w.V., Herr Gerd Emmel, viele prominente Ehrengäste, die Baufirmen, die Vereinsmitglieder und alle Gödenrother und Interessierte in den festlich geschmückten großen Saal des Gemeindehauses eingeladen.

In einem festlichen Rahmen wurde der DorfLaden mit DorfTreff feierlich eröffnet.

Nach dem Foto der Ehrengäste mit dem Gemeinderat und dem Vorstand von DorfAktiv w.V.  waren alle Gäste zur feierlichen Eröffnung in den Gemeindesaal eingeladen. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.

Foto oben: Herr Bender vom Wochenspiegel

Nunmehr konnte das Programm mit der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Gerd Emmel starten.

Begrüßung durch Ortsbürgermeister Gerd Emmel

Es schlossen sich die im Programm vorgesehenen Grußworte einiger prominenter Gäste an.

Herr Dr. Bröhr, Landrat des RHK

Herr Keimer, Bürgermeister der VG Kastellaun

Frau Konrad, MdB

Herr Dr. Lauf, Vorsitzender von SooNahe

Herr Oliver Weinand, Architekt

Zwischen den Grußworten unterhielten Kinder der KiTa „Rappelkiste“ Gödenroth mit ihren Betreuerinnen die Gäste mit einem bunten Potpourie aus Frühlingsliedern und Einzelbeiträgen. Die Gäste waren zum Mitsingen eingeladen, was sie auch mit Begeisterung taten!!

 

Die Darbietungen der Kinder und ihrer Betreuerinnen wurden mehrfach mit einem riesigen Applaus gewürdigt.

Nach den Grußworten fand dann die Schlüsselübergabe durch die Gödenrother Architekten Margret und Oliver Weinand an den Ortsbürgermeister statt.

Diesmal war es kein Schlüssel aus Metall, sondern ein dem Anlass entsprechender Schlüssel aus Brotteig.

Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil über. Es gab zum Mittagessen zwei deftige Suppen, Würstchen, Brötchcn und danach Kaffee und Kuchen. Die Gödenrother Landfrauen hatten sich beim Kuchen backen wieder selbst übertroffen!!!

Einige Lieferanten hatten ihre Produkte ausgestellt. Proben konnten verkostet werden.

Stand: Bethesda St. Martin, Boppard

Stand: Weingut Krämer Langenlohnsheim/Nahe

Stand: Spirituosen Reez – Original Hunsrücker Produkte, Spirituosen, Marmelade, etc.

PerNaturam Gödenroth- Nahrungsergänzung für Hunde, Katzen & Pferde

Für die Kinder war auch gesorgt:

  • Mit einer Hüpfburg der Kreissparkasse auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus.
  • Dem Cloun als Luftballonkünstler

  • sowie Elke und Thomas Merg (Firma für Motorgeräte für Garten und Wald), die ihre Popkornmaschine wieder kostenlos zur Verfügung stellten, und damit für eine Abwechselung der Kinder aber auch für manchen Erwachsenen 🙂 sorgten.

Nach getaner Arbeit müssen sich auch die Helferinnen stärken.

Hier hat der harte Kern noch seinen Platz gefunden!

 

 

Die offizielle Eröffnung / Einweihungsfeier war ein tolles Erlebnis für Gödenroth und ein voller Erfolg!!

Der Dank des Ortsbürgermeister an alle Helfer und Mitwirkende:

PS: Weitere Fotos finden Sie in der Gallerie unter:

http://gödenroth.de/galleries/feierliche-eroeffnung-des-dorfladens-und-dorftreff-am-21-04-2018/