Bei strahlendem Wetter fand am 12.09.2020 mit vielen geladenen Gästen die offizielle feierliche Eröffnung und der Durchschnitt des grünen Bandes zu den Gödenrother Gärten statt.

Nach dem Sektempfang im Foyer der Firma PerNaturam und der Begrüßung durch Herrn Hessel ging es mit Corona-Abstand in die Gärten zur Eröffnungsfeier.

Auf den folgenden Programmablauf wird verwiesen.

Der Öffentlichkeitsbeauftragte des Vereins LebensMittelPunkt Garten e.V., Peter Müssig, stellte in seinem Grußwort den Verein, seine Ziele und Aufgaben vor. Dabei ging er insbesondere auf die finanzielle Unterstützung durch PerNaturam ein und stellt dar, dass dieses Projekt und die weiteren Vorhaben nur mit der Unterstüzung durch PerNaturam möglich sind.  Er ermutigte die Anwesenden und alle an  der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit von Gärten Interessierten Mitglied im Verein zu werden. (Ein Mitgliedsantrag ist beigefügt.) Gerne nehme man auch Spenden an. 

 

Mitgliedsantrag zum herunterladen:

2020-09-12 -PDF – Mitgliedsantrag – LebensMittelPunkt Garten eV

Fotos von der offiziellen Eröffnung:

 

Ab 14:00 Uhr waren dann Interessierten mit ihren Familien in die Gärten eingeladen um bei Kaffe, Kuchen und kühlen Getränken gemeinsam die offizielle Eröffnung zu feiern.

Dabei konnten die Gäste die Djembe-Trommelgruppe aus dem Senegal geniesen und bei der großen Tombola ihr Glück probieren.

Über alles wachte der Gartendrache “Baldur”!!