Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 212 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 261 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 263

In diesem Jahr waren die Gödenrother Sternsinger unter dem Motto: „Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“ unterwegs.

Bildergebnis für sternsinger bilder

In dem Gottesdienst mit Aussendungsfeier am Sonntag, 06.01.2019, in der Kath. Kirche in Lingerhahn wurden die Sternsinger, ihre Kreide und die schwarzen Aufkleber gesegnet.

Nach dem Gottesdienst stellten sich die Gödenrother Sternsinger noch vor dem Altar und vor der Kirche zu einem Gruppenfoto auf. Dann ging es schnell nach Gödenroth, wo das Mittagessen wartete.

(Fotos: Annika Fettig, Betreuerin im Gödenrother SternsingerTeam  2019)

In zwei Gruppen ging es dann von Haus zu Haus. Man brachte den Segen „C+M+B – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ und sammelte Geld unter dem Motto: „Wir gehören zusammen in Peru und weltweit“! für notleidende gleichaltrige Kinder in Peru und aller Welt.

Um kurz nach 17:00 Uhr war die Aktion nach einem sehr anstrengenden Nachmittag in Gödenroth beendet. Die Betreuerinnen fuhren anschließend mit den Gödenrother  Sternsinger und den gesammelten Spenden nach Lingerhahn. Im dortigen Pfarrsaal fand als Dank das gemeinsame Pizzaessen aller Sternsingergruppen der Kath. Pfarrei Lingerhahn (St. Sebastian) statt.

Auch  in diesem Jahr konnten die Gödenrother Sternsinger mit einem prächtigen Sammelergebnis von 817,00 € ihre Aktion 2019 beenden.

Ein herzliches Dankeschön den Gödenrother Sternsingern und ihren BetreuerInnen.

Aber auch einen ganz herzlichen Dank an alle Gödenrother für die herzliche Aufnahme der Sternsinger und die wohlwollenden Spenden!