Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 212 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 261 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web212/c0/79/57445779/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/townpress/functions.php on line 263

Einwohnerversammlung 2019!!!

Der Gemeinderat und ich mussten feststellen, dass der große Saal für unsere diesjährige Einwohnerversammlung fast zu klein war. Wir haben uns über das rege Interesse sehr gefreut. Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend mit vielen anregenden Gesprächen. Hier noch einmal mein Dank an alle Helfer und Helferinnen, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Hier einige Fotos:

Ortsbürgermeister Emmel begrüßte ca. 140 Einwohner bei der Einwohnerversammlung und gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2018 und einen Ausblick auf das neue Jahr 2019.

 

Wie man sieht, ist der große Saal im Gemeindehaus mit 140 Sitzplätzen fast bis auf den letzten Platz besetzt. Die Kinder konnten sich über eine Betreuung im kleinen Saal erfreuen und hatten hier riesigen Spaß.

  

Ortsbürgermeister Emmel bedankte sich bei einigen Gödenrothern für ihr jahrelanges überwiegend ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde und Seniorenbetreuung.

Ganz besondere Aufmerksamkeit bekam Herr Axel Haas vom LBM Bad Kreuznach für seinen Bericht zur Entwicklung und zum Stand der Bauarbeiten der Umgehungsstraße B327 Gödenroth. Seinen Bericht schloss er mit einem Film vom Flug einer Drohne über die neue Trasse der Umgehungsstraße vom November 2018.

Ortsbürgermeister Emmel folgt hier, wie auch die übrigen Einwohner, den sehr interessanten Ausführungen der beiden Geschäftsführerinnen Frau Anika Schmitt (li) und Beate Heinz (re) von der ortsansässigen „TUJA -GbR – Das ganzheitliche Therapiehaus Ergotherapie, Logopädie, Tagespflege“.

Diese Tagespflegeeinrichtung wurde am 07. Januar 2018 eröffnet und ist fast genau ein Jahr in Betrieb. Beide Geschäftsführerinnen berichteten über eine sehr positive Entwicklung im ersten Jahr. Von den 15 möglichen Tagespflegeplätzen sind durchschnittlich 10 Plätze besetzt. Kapazitäten sind noch vorhanden. Wer noch Tagespflegeplätze sucht oder benötigt ist herzlich willkommen.

Hier die Kontaktdaten:

TUJA -GbR- , Hauptstraße 38-40, 56290 Gödenroth,

Tel.: 06762-9367755,

www.tuja-therapiehaus.de)

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Als Stärkung gab es Rollbraten mit Kartoffelsalat, Würsten und Brötchen. Für Getränke war auch bestens gesorgt. Bei guten Gesprächen könnten man noch einige Stunden die Gemeinschaft genießen und sich über vieles austauschen.